Beton Floor

Beton Floor ist ein mineralischer Designboden, welcher aus zementären Schichten besteht. Er wird in Kombination mit speziellen Beschichtungen und Versieglungen erstellt. Einflüsse wie z.B. Luftfeuchtigkeit, Sonneneinstrahlung, Temperatur, etc. lassen keine gleichmäßige Oberflächenstruktur zu, daher ist ein solcher Boden immer ein Unikat!

Die fertigen Oberflächen können unterschiedlich sein, in Abständen fleckig und wolkig. Es können Arbeits- und Schleifspuren sowie Farbdifferenzen und Schlieren sichtbar werden. Auf Grund von baudynamischen und bauphysikalischen Einflüssen können Spannungen zu Haarrissen führen. Diese stellen aber keinen Mangel dar. 

Durch die Einhaltung von Arbeitsabläufen versucht der Verarbeiter die Abweichungen so gering wie möglich zuhalten, ein glatter Unibelag wird aber niemals zu erreichen sein. Die endgültige Farbgebung ist stark von der Beschaffenheit des Untergrundes abhängig, daher werden auch kleinteilige Musterplatten immer vom endgültigen Ergebnis in der Fläche abweichen. Ich empfehle Ihnen vorher das Erstellen einer 1m² Musterfläche (61€/Stk. netto).

Wer diese auftretenden Unterschiede mag, sollte sich für einen mineralischen Designboden entscheiden, denn dies sind typische Merkmale dieser Böden.

 

 

Die neuen Beton Floor Farben sind da.

Lassen Sie sich von den charmanten Farbbezeichnungen verführen:

Bitte beachten Sie: Die Farbübersicht kann, aufgrund der unterschiedlichen Bildschirmwiedergabe, nur Anhaltspunkte für die Farbausprägungen geben.

Die Beimischung von Pigmenten ermöglicht diverse Farbvarianten (siehe Farbkarte BC). Durch seine einzigartige Zusammensetzung ist Beton Ciré Original wasserdicht. Er ist somit ideal für den Einsatz im Nassbereich geeignet.

Seine geringe Aufbauhöhe von ca. 3 mm und die Haftzugfestigkeit auf verschiedensten Untergründen (Mauerwerk, Putz, Fliesen, Holzwerkstoffe etc.) eignen sich für zahlreiche Anwendungen als Wand- und Bodenbelag; aber auch für Möbel, wie Waschtische etc.

Wir sind von Beton Ciré Original begeistert, weil er als handwerklicher Akzent kontrastreich mit "exakten" Produkten und Oberflächen kombiniert werden kann. Die dadurch entstehende Spannung ist einzigartig.